Adventure School 2022: Talente fördern – Zusammenhalt stärken – Düsseldorf bereichern

Auch in diesem Jahr erfreute sich die “Adventure School 2022”, das Ferienprogramm der Landeshauptstadt Düsseldorf, größter Beliebtheit. Rund 2000 Schüler*innen nahmen an diesem beliebten Programm teil. Zahlreiche Programmelemente wurden von der Stiftung durchgeführt, nämlich von der MINT-Initiative “zdi-Netzwerk (mint-düsseldorf)” und der “Girls’ & Boys’ Academy”. Auf dem Programm standen dabei viele Workshops von einem Tag bis zu einer ganzen Woche. Dabei wurde programmiert und gezimmert, 3D-Druck erlernt, Filme produziert, das eigene “RoboLAB” gestartet und gelernt, wie man wirklich glücklich sein kann. Sehr beliebt waren auch die Klimaprogramme und die Workshops “Aus Alt macht Neu”.

Mehr Informationen zum Programm gibt es unter www.kommunale-koordinierung.com/adventureschool/.