ÜBER 2.500 NEUE AZUBIS IN DER STADT

Düsseldorf. Über 2.500 junge Menschen in Düsseldorf haben jetzt mit ihrer Berufsausbildung begonnen. Die meisten von ihnen in dieser Woche zum 1. September. Grundsätzlich gibt es in unserer Stadt mehr Azubi-Plätze als Bewerber. Hunderte Jugendliche suchen aber auch noch eine geeignete Stelle. Zusammengefasst kann man sagen: Es gibt dieses Jahr etwas weniger Ausbildungsplätze als zuletzt.

Über 1.000 Stellen für Azubis sind aber noch frei. Das Ausbildungsangebot in Düsseldorf ist vielfältig. In der freien Wirtschaft haben zum Beispiel bei Henkel 138 Nachwuchskräfte angefangen. Bei den Stadttöchtern Rheinbahn und Flughafen sind es zusammen 42, bei der Feuerwehr 20. Und bei der Düsseldorfer Polizei gibt es seit dieser Woche 143 Berufsanfänger. Fast 500 Nachwuchskräfte (Vorjahr: 447) beginnen zudem eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadt Düsseldorf. Quelle: Antenne Düsseldorf