Online Workshop „Berufsorientierung online gestalten“

In den vergangenen Jahren wurden aus langweiligen Power-Point-Folien immer mehr spielerische Elemente für Berufsorientierungsveranstaltungen (BO) von Jugendlichen an Sekundarschulen.

Handlungsorientierung ist ein wichtiger Schlüssel um Schüler*innen im Thema Beruf zu aktivieren. Dies ist zu Zeiten von Distanzunterricht wichtiger denn je. Es wird erklärt, wie solche Power-Points entstehen, welche Ideen dahinter stecken und wie man sie technisch umsetzt.

Mittlerweile finden Veranstaltungen zur Berufsorientierung auch wieder an Schulen in Präsenz statt. Die Beispiele sind daher nicht nur online erprobt sondern auch als Begleitung von Präsenzveranstaltungen an Schulen.

Nachdem Jacqueline Schwarz die virtuelle BO auf der digitalen Fachtagung „Wieviel Digitalisierung verträgt BO“ vorgestellt hat, wurde mmer wieder nach dem „Wie geht das?“ gefragt. Daher wird nun dieses Angebot eingerichtet.

Anmeldung bis zum 16.09.2022 über die Webseite der Siegel-Akademie (https://www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/siegelakademie).